DSCN0614 kl

Die Stammgruppe Selenga legt seit Anfang des Schuljahres 2013/14 einen toskanischen Garten auf dem Gut Zichtau an. Wir waren die erste Schule, die Kooperationspartner für einen der Modellgärten wurde. Einmal im Monat sind wir, außer in den Wintermonaten, nach Zichtau gefahren, und haben dort in unserem Garten gearbeitet. Im Oktober haben wir die Umrandung des Gartens mit Hainbuchen gepflanzt. Im November haben wir in einem Rosengarten für mehrere hundert Rosen Pflanzlöcher in den bereits gefrorenen Foto 3klBoden gegraben und dann die Rosen gepflanzt. Im April und März haben wir dann in unserem toskanischen Garten die Buchsbäume als Beetumrandung gesetzt und im Mai dann die vier Beete mit Stauden bepflanzt. Hoffentlich blüht unser Garten dann bereits beim nächsten Besuch! Die Modellgärten können jederzeit auf dem Gut Zichtau kostenlos besichtigt werden!

Foto 1kl

Gesponsert wird das Projekt von der gARTenakademie Sachsen-Anhalt auf Gut Zichtau, die sowohl für die Fahrtkosten als auch für die Verpflegung aufkommt.