„Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf Chinesisch

Gelungene Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit an der Salzwedeler Jeetzeschule

Salzwedel (Jörg Schulze VOLKSSTIMME)

Die Luther-Gruppe gab eine Kostprobe ihres Könnens mit drei Stücken aus dem Musical über den Reformator. Fotos: Jörg Schulze VOLKSSTIMME

Mit ihrem Weihnachtskonzert stimmten die Jeetzeschüler sich und ihr Publikum am Donnerstag in der voll besetzten Lorenz-Kirche auf das Fest ein. Beeindruckend war dabei die große Vielfalt des Programms. Zur Einstimmung gab es zunächst Orgelmusik mit Michael Benecke. Im Anschluss erfreute Norine Schulze die Besucher mit ihrer selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichte vom sprechenden Tannenbaum. Gleich mit drei Stücken begeisterte die Luther-Gruppe das Publikum. Die jungen Sänger bereiten sich momentan auf ihren großen Auftritt beim Projekt der tausend Stimmen in Braunschweig vor.

Zum Mitsingen und Mitklatschen lud im weiteren Verlauf die Stammgruppe Huang He ein. Mit dem Stück „Singing all together“ trafen sie den Nerv des Publikums. Ein Schuss Exotik verbunden mit Vertrautem bot der Neigungskurs Chinesisch. Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst hatte, was sich hinter dem Lied „Ping än ye, sheng shan ye“ verbringt, war schon nach den ersten Takten auf dem Laufenden: es handelt sich um die fernöstliche Version von „Stille Nach, Heilige Nacht“. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Sind die Lichter angezündet“ ging die gelungene Einstimmung auf das Fest ihrem Ende entgegen.

Norine Schulze erfreute das Publikum mit ihrer selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichte.

Was bleibt ist die Erinnerung an stimmungsvolle Momente und die Vorfreude auf Weihnachten und das nächste Weihnachtskonzert der Jeetzeschule. „Stille Nacht, Heilige Nacht“ auf Chinesisch

Spenden für die Jeetzeschule

Zum Spendenformular
 
Zum Spendenshop


 
 


  • Ohne Titel
    Bald werden hier zukünftige Webinare dargestellt. Derweil können Sie sich die Webinar-Aufzeichnungen von Schule im Aufbruch Österreich anschauen. Der Beitrag erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • Schul – Landkarte
    Vollbildanzeige (öffnet sich in neuem Tab) Der Beitrag Schul – Landkarte erschien zuerst auf Schule im Aufbruch - Deutschland.
  • „Schule im Aufbruch“ – Fest 2016
    Inspirieren – Vernetzen – Ideen für 2017 austauschen – Ermutigen – Feiern “Schule im Aufbruch” ist heuer 3 Jahre alt: Tausende TeilnehmerInnen und hunderte Schulen sind bereits Teil von „Schule im Aufbruch“.Am 30. November zeigen wir einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Jahres und geben einen Ausblick auf 2017 – und wir freuen uns, […]
  • Moorbrand in Meppen - Löschung kann Monate dauern
    Die Löschung des Moorbrandes im niedersächsischen Meppen könne sich im schlimmsten Fall über Monate hinziehen, sagte der Moorforscher Jan Peters im Dlf. Der Torf sei durch den heißen Sommer ausgetrocknet und bestehe zudem aus totem Pflanzenmaterial - und das brenne sehr gut.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
  • Ausländische Studierende in Ba-Wü - Hohe Studiengebühren schrecken ab
    Universitäten im ländlichen Raum von Baden-Württemberg stehen bei deutschen Studierenden oft nicht hoch im Kurs. Ganz anders sieht das bei jungen Menschen aus Indien oder Afrika aus. Doch das Bundesland erhebt hohe Gebühren für Studierende aus Nicht-EU-Staaten - und hält sie damit ab.Deutschlandfunk, Campus & Karriere
  • Autonomer Verkehr - Selbstfahrende Straßenbahn im Test
    Ein Kinderwagen steht auf den Gleisen, die Straßenbahn rollt auf ihn zu - kann eine Tram ohne Fahrer diese Situation bewältigen? Das testen Verkehrstechniker zurzeit in Potsdam - vorerst nur auf einem Versuchsgelände.Deutschlandfunk, Forschung aktuellDirekter Link zur Audiodatei
Unsere Empfehlung

Blick über den Zaun  . . . ist ein Verbund reformpädagogisch orientierter Schulen, der seit 1989 besteht, um Schulentwicklung „von unten" zu betreiben. Ziel des ‚Blick über den Zaun' ist es, durch regelmäßigewechselseitige Besuche („peer reviews"), durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen: einander anregen, ermutigen, unterstützen. Grundlage der gemeinsamen Arbeit sind das Leitbild sowie dieStandards, die auf den nebenstehenden Grundüberzeugungen aufbauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.