Waldcamp001

Montag

Heute sind wir in den Wald gefahren. Nach der Besprechung haben wir angefangen, die Jurte aufzubauen, weil wir befürchten mussten, dass es zu regnen anfangen würde. Zudem haben wir Wege für unser Dorf angelegt, bevor wir endlich anfangen konnten, unsere eigenen Hütten zu bauen. Diese haben wir am Nachmittag zu Ende gebracht. Andere haben bei der Gestaltung des Dorfes geholfen. Als es nachts ein wenig geregnet hat, stellte sich heraus, dass alle Hütten dicht gehalten haben.

DienstagWaldcamp002

Nach dem Hüttenbau und der Dorfgestaltung am Vormittag gab es leckeren Kartoffelauflauf, den einige von uns zubereitet hatten. Die Angebote am Nachmittag wurden durch einen starken Regen unterbrochen. Nachdem der Regen endlich vorbei war, kam Nelli, eine Naturpädagogin, in unser Camp. Mit ihr haben wir ein Dorfgemeinschaftsspiel gespielt. Als das Spiel fast beendet war, fing es wieder an, stark zu regnen. Dabei sind viele von uns sehr nass geworden. Daher haben wir ein Feuer gemacht, um unsere Sachen zu trocknen. Leider war der Regen teilweise so stark, dass es in einige unserer Hütten reingeregnet hat. Daher sind einige von uns in die Jägerhütte umgezogen, andere haben in der Jurte geschlafen.

Mittwoch

Dieser Tag war geprägt vom Hüttenbau und der Dorfgestaltung. Es gab auch Angebote am Nachmittag. Doch den Höhepunkt bildete die Nachttierbeobachtung mit Herrn Leupold, Die war sehr schön.

Waldcamp003

Donnerstag/Freitag

Heute gab es wieder Angebote wie z. B. Insekten basteln, beobachten oder malen oder Geschichten in der Natur schreiben bzw. malen. Die Krönung unseres Waldcamps bildete die Abschlussshow. Diese war sehr lustig und hat allen viel Spaß gemacht. Schade, dass das Waldcamp schon am nächsten Tag beendet war, als wir nach dem Frühstück die Sachen packen mussten und abgeholt wurden.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
Consent Management Platform von Real Cookie Banner