Voll besetzt war die Aula der „Jeetzeschule in Salzwedel“ beim Weihnachtskonzert. Die Jungen und Mädchen der Schule sowie die Lehrer konnten es kaum erwarten, dass die ersten Klänge des neuen Flügels in der Aula vor Publikum ertönen. Auch die Zuschauer waren gespannt, wie die Neuanschaffung, die mit Spendengeld und einer Unterstützung der Sparkasse Altmark West gekauft werden konnte, wohl klingen mag. Nach den Trompetenklängen, die zu Beginn durch die Aula hallten, war es soweit. Sophie Siedler setzte sich an den Flügel und spielte mit Leichtigkeit und Perfektion das Lied „Over in the sights“.
Die Anwesenden konnten sich über einen breit gefächerten Weihnachtsabend mit vielen verschiedenen Liedern freuen. Von instrumentalen Stücken durch Blockflöte und Gitarren, über den Chor der Schule, bis hin zu Schülern, die selbst komponierte oder umkomponierte Lieder vortrugen, wurde ihnen alles geboten.
Dass auch ein nicht weihnachtliches Lied sehr gut bei den Anwesenden ankommen kann, bewies die Schülerin Kim Schneider mit ihrer Liedwahl. Sie präsentierte den Zuschauern auf der Gitarre den Song „I will wait“ von der britischen Band Mumford and Sons und sang dazu.
Den Abschluss des Abends machte die Stammgruppe „Tigris“ der Jeetzeschule. Sie hatte den Song „All I want for christmas is you“ für den Abend einstudiert.