Arbeitseinsatz im Garten Eden am Arendsee

Die Jeetzeschüler Stilla Müller (von links) und Lara Kittel traten die Erde um den kleinen Lebensbaum fest, den sie zuvor in das von Hendrik Kroll ausgehobene Loch gesetzt hatten.Foto: Helga Räßler

Die Jeetzeschüler Stilla Müller (von links) und Lara Kittel traten die Erde um den kleinen Lebensbaum fest, den sie zuvor in das von Hendrik Kroll ausgehobene Loch gesetzt hatten. Foto: Helga Räßler VOLKSSTIMME

Quelle: VOLKSSTIMME von Helga Räßler

Arendsee (hrl)  Die Schüler der achten Jahrgangsstufe Hanalei der Salzwedeler Jeetzeschule startete gestern ihren ersten Arbeitseinsatz auf dem Gustav-Nagel-Areal, dem Garten Eden am Arendsee. Unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und der Schulleiterin Antje Pochte pflanzten sie 30 Lebensbäume als Komplettierung der Hecke.

Außerdem wurde Laub zusammen geharkt und abtransportiert, der Barfußtastpfad in Ordnung gebracht und Blumemrabbatte gepflegt. Mit dabei beim letzten Arbeitseinsatz für dieses Jahr waren auch Christine Meyer und Karola Schulze, die wie Antje Pochte zum Förderverein Nagels gehören.

Der plant eine Mitgliederversammlung, um über weitere Vorhaben auf dem Grundstück zu beraten.