Jeetzeschüler Gregor Wegner absolviert ein zweiwöchiges Praktikum beim Naturerbeverein Vissum

#Kassuhn – Der Naturerbeverein Vissum arbeite schon viele Jahre eng mit der Jeetze-Schule in Salzwedel zusammen, hob der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Uwe Hundt, in einem Pressegespräch hervor. Bei der Zusammenarbeit gehe es regelmäßig um die Organisation von Wandertagen, Infoveranstaltungen und Schülerpraktika in und um Vissum.

Uwe Hundt (l.) hob die gute Zusammenarbeit hervor, die der Naturerbeverein mit der Jeetze-Schule pflegt.
Fotos (2): Jens Reichardt

Derzeit absolviert Gregor Wegner aus Klein Apenburg, der in Salzwedel die siebte Klasse in der Jeetze-Schule besucht, ein solches zweiwöchiges Praktikum. Am Freitag war „Halbzeit“, denn die erste Woche ist schon vorbei. „Ich finde es toll hier. Das ist mal was anderes, hier in Vissum“, sagte Gregor der AZ. Er interessiere sich sehr für den Naturschutz, sagte er. Durch Bekannte in Vissum sei er auf die Möglichkeit, hier beim Naturerbeverein ein Praktikum zu machen, gestoßen. Zusammen mit Martin Fischer ist er rund um Vissum unterwegs, beseitigt den Obstbaumschnitt und hilft bei Wartungsarbeiten.

Martin Fischer (l.) begleitet Gregor Wegner bei seinem Schülerpraktikum und leitet ihn an.
Fotos (2): Jens Reichardt

Für Uwe Hundt ist die Zusammenarbeit mit der Jeetze-Schule auch ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsarbeit des Naturerbevereins.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 17.02.2024, Seite 6

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch.