30.10.2019

Am 30.10.2019 hatten Fünft- und Sechstklässlern der Colorado- und Amazonasgruppe einen Erste Hilfe Kurs bei Notfallsanitäter Oliver Ast. Nach einem ersten Erfahrungsaustausch über eigene Verletzungen und Erlebnisse wurden die Kinder zu Verhaltensweisen in Notfallsituationen informiert.

Danach wurde es praktisch, die Kinder durften sich verbinden, sich gegenseitig in die stabile Seitenlage bringen und Wiederbelebung an Puppen üben.

Seit vier Jahren wird den Kindern der Atlantiketage einmal jährlich der Kurs angeboten, um sie auf Gefahrensituationen vorzubereiten und ihnen die Angst zu nehmen in diesen Fällen zu handeln.

Wie jedes Jahr waren die Kinder motiviert dabei und stellten interessiert Fragen.