25.10.2019

Am 25. Oktober 2019 waren der Neigungskurs Imkerei und die Jeetzehonig Schüler-GmbH die Gastgeber des 4. Tages der Schulimkerei Sachsen-Anhalt. Organisiert wird die Tagung von Enrico Kretschmar mit den Imkerfreunden Harz. Zu Gast waren sechs Schulen aus ganz Sachsen-Anhalt mit über 60 Schülerinnen und Schülern sowie deren Begleitern. Zunächst haben sich die Schulimkereien in der Aula alle vorgestellt. Anschließend fand in der Holzwerkstatt ein Workshop zum Nistkastenbau statt. Alle Gäste waren gleichzeitig in der Holzwerkstatt und haben fleißig Nistkästen zusammengebaut, die die Schülerfirma Jeetzehonig gesponsort hat. Das kalte Buffet zur Versorgung der Gäste wurde über Elternarbeit und ebenso die Schülerfirma Jeetzehonig organisiert.

Bei einem Rundgang über den Schulhof haben wir dann noch den Gästen unseren Bienenwagen präsentiert. Der Tag wurde von allen Teilnehmern als rundum gelungen gelobt! Im Oktober 2020 finde der 5. Tag dann in Dessau oder Freyburg statt.